Freitag, 15. Juli 2011

Technik, die begeistert

Das WLAN will nicht mehr. Von heute auf morgen verweigert es den Dienst, nur noch per quer durch die Wohnung verlegtem Kabel ist dem beizukommen. "... verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" ist Google nach zu urteilen ein häufiger Fehler beim Speedport W 920V, aber einfach feste IP-Adressen vergeben ist mal ein sehr komischer Workaround, zumal mein iPhone das Netz zwar findet, aber auch nicht hineinkommt.

Der Kundendienst der Telekom ist ebenso bemüht und freundlich wie erfolglos. Bis zu einem Techniker konnte mich noch niemand durchstellen, ein zugesicherter Rückruf kam nicht. Sehr ärgerlich. Ich genieße mal die Warteschleifen-Melodie und trinke ein Bier. Ist ja auch Wochenende.

Nachtrag: Wirklich besser wird das nicht. Da habe ich endlich den Herrn von der Technik in der Leitung, beginne mein Problem zu schildern und schon - ist die Verbindung unterbrochen und ich raus aus der Leitung. Das wird mehr als nur ein Bier heute.

Nachtrag 2:Danke sehr, Herr Jäger! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen